Zum Inhalt springen

Die Kraft der ätherischen Öle…

  • Du fragst dich, was hat es denn mit den ätherischen Ölen von doTERRA auf sich?
  • Du fragst dich, ob es nur ein kurzer Hype ist, oder wirklich was dahinter steckt?
  • Du fragst dich, ob man an ätherische Öle glauben muss oder diese vielleicht wirklich helfen?
  • Du wolltest die ätherischen Öle von doTERRA schon immer einmal intensiv testen?
  • Eigentlich hast du kaum Zeit dich damit zu befassen?

Wenn du mindestens eine Frage davon mit JA beantworten kannst, dann bist du hier richtig.

Mein Warum?

Als zertifizierte Fachberaterin für ganzheitlichen Baby- und Kinderschlaf stelle ich immer häufiger fest, dass viele Eltern emotional und körperlich total überlasstet sind und den eigenen Bedürfnissen kaum Beachtung schenken.

Jedoch gehören die sogenannten Spiegelneuronen zur Grundausstattung unseres Gehirnes. Spiegelneuronen sind Nervenzellen, die bereits Signale aussenden, wenn etwas beobachtet wird. So übernehmen Babys und Kinder inerhalb kürzester Zeit die Emotionen ihrer Hauptbindungspersonen.

Dabei ist es egal, ob die Emotion Trauer, Freude, Ärger oder Wut ist. Die Fähigkeit zu spiegeln haben Menschen von Geburt an und entspricht auch dem emotionalen Grundbedürfnis von Neugeborenen.

Will man demnach ein weinendes Kind beruhigen oder ein müdes Kind in den Schlaf begleiten gilt:

Man muss dabei selbst entspannt sein. Ist man angespannt, genervt oder gestresst, überträgt sich diese Emotion aufs Kind und es kann sich nicht entspannen.

Die Öle haben in meinem und dem Leben meiner Kinder einiges verändert und das nur zum Positiven. Daher kann ich die Kraft der ätherischen Öle nur jedem nahe bringen. Ätherische Öle sind ein wunderbares Werkzeug zur Beruhigung des Nervensystemes, bei innerer Unsicherheit und auch zur Unterstützung des Immunsystemes. Ihre Anwendung ist unkompliziert und deshalb auch im stressigen Familienalltag jederzeit einsetzbar.

Willst auch Du die Kraft der ätherischen Öle kennenlernen, dann nimm gerne Kontakt zu mir auf.
Ich freu mich auf Dich!

Was sind ätherische Öle?

Hast du dich schon einmal vom frischen Duft eines Nadelwald verzaubern, von lieblichen Duft einer Rose betören oder von der Frische einer frisch geschnittenen Zitrone aufmuntern lassen? Dann hast du bereits die erstaunlichen Vorteile von aromatischen ätherischen Ölen direkt aus der Natur hautnah erlebt.

Durch schonende Dampfdestillation oder Pressen der Pflanzen können Fachleute ihres Kunsthandwerks diese einzigartigen Essenzen einfangen, damit wir sie zu Hause genießen können.

In der heutigen Welt mit teurer Gesundheitsfürsorge und synthetischen Medikamenten wenden sich Millionen von Menschen wieder natürlichen Mitteln zu, um Alltagsbeschwerden zu lindern. Obwohl Pflanzen schon seit Jahrtausenden zur Bekämpfung von Krankheiten zur Linderung von Schmerzen und Unwohlseins verwendet werden, entdecken viele Menschen erst jetzt die ertsaunlichen Gesundheitsvorteile von reinen, natürlichen atherischen Ölen wieder.

Ätherische Öle sind:

  • natürliche, flüchtige, aromatische Verbindungen
  • von Blüten, Samen, Rinden, Stängeln, Wurzeln und anderen Pflanzenbestandteilen
  • nach dem Destillieren sind sie hoch konzentriert, voller Reinheit und Wirksamkeit
  • sie werden seit Jahrhunderten für Gesundheit und Kosmetik verwendet
  • unterstützen uns mit ihren wohltuenden und heilsamen Eigenschaften

Sei mutig und lerne die Kraft der Natur kennen.
Es war noch nie so einfach, deinen Alltag mit ätherischen Ölen zu bereichern!