Zum Inhalt springen

Wie ich arbeite…

Ich arbeite nach dem ganzheitlichen und bindungsorientierten Konzept des Vereins für ganzheitlichen Kinderschlaf (VGKS). Dieses unterscheidet sich klar von Schlaflernprogrammen und Schlaftrainings, wie bspw. „Weinen lassen“. Aus diesem Grund kann ich Dir keine pauschalen Empfehlungen oder kurzfristige Lösungen anbieten.  Mein Ziel ist es, mit Dir gemeinsam eine individuelle und wertschätzende Lösung zu finden. Dazu möchte ich Dir eine sachkundige und positive Basis schaffen. Gut informiert und emotional gestärkt bestimmst Du dann selbst den Weg, damit Dein Kind langfristig gut in den Schlaf findet und so bald wieder alle Familienmitglieder geborgen, sicher und gut schlafen können.

Meine Beratungen sind…

Bindungs- und bedürfnisorientiert

Der Aufbau einer sicheren Eltern-Kind-Bindung sowie die Bedürfnisse aller Familienmitglieder haben für mich oberste Priorität.

Ganzheitlich

Um gemeinsame Lösungsansätze zu finden, berücksichtige ich immer alle wichtigen Eckpunkte der Schlafsituation.

Individuell

Familien können nach einer Beratung gut informiert, eigenständig und bewusst einen passenden Weg wählen. Es werden keine allgemeingültigen Empfehlungen abgegeben.

Kompetent

Mein Wissen stütze ich auf aktuelle Studien und wissenschaftliche Kenntnisse. Alle Mitglieder vom VGKS bilden sich laufend weiter und stehen im engen Austausch miteinander.

Langfristig

Mein Ziel ist eine persönliche, längerfristige Betreuung durch Vernetzung von gleichgesinnten Familien.

Stoppschlaftraining

Ich distanziere mich klar von Schlaftrainings oder Methoden, die zum Abgewöhnen kindlicher Bedürfnisse führen sollen.

Möchtest Du mehr über das Konzept des VGKS erfahren? Dann schreibe mir gerne! Ich bin ganz gespannt, welche Fragen Du hast.