Zum Inhalt springen

Was Dich bei meiner Schlafberatung erwartet…

Meine Schlafberatungen finden in der Regel online als Videotelefonie statt. Meist ist ein einziges Gespräch ausreichend, um Deine Situation zu klären und um gemeinsame Lösungsansätze zu finden. Die Dauer des Gespräches beläuft sich auf etwa 60 bis 90 Minuten. Hierbei erfasse ich die wichtigsten Eckpunkte Deiner Familien-Schlafsituation und erfrage die Bedürfnisse der einzelnen Familienmitglieder. Ausgehend von der Entwicklung und Reife Deines Kindes zeige ich Dir dann mehrere Wege und Möglichkeiten auf, welche Deine Schlafsituation verbessern können. Gut informiert und emotional gestärkt bestimmst Du selbst den Weg, welcher zu Deiner Familie am besten passt und welchen Du auch längerfristig umsetzen möchtest. Hierbei begleite ich Dich nach unserem Termin noch weiterhin per E-Mail oder Messenger (z.B. WhatsApp). Du kannst mir bei Problemen, Fragen oder Unklarheiten einfach schreiben. Dabei werde ich Dir zeitnah antworten. Zudem wünsche ich mir eine persönliche, längerfristige Betreuung durch Vernetzung von gleichgesinnten Familien. Deshalb biete ich regelmäßige Online-Austauschgruppen an. Diese sind exklusiv für Familien, welche eine Beratung bei mir hatten.

Welche Kosten auf Dich zukommen…

Beratung via Videotelefonie oder Persönlich (zzgl. Kilometergeld):

80,00 EURO/Stunde, danach Abrechnung im 15-Minuten-Takt (20 EURO/15 Minuten)

Im Preis inkludiert:

  • Merkblätter zu Euren Themen
  • Begleitung via E-Mail oder Messenger
  • regelmäßige Online-Austauschgruppen

Hast du Fragen oder möchtest eine Schlafberatung in Anspruch nehmen? Nimm bitte ganz unverbindlich Kontakt zu mir auf. Ich freue mich darauf, Dich begleiten zu dürfen!

Mögliche Themen einer Schlafberatung…

  • Nächtliche Wachphasen
  • Häufiges nächtliches Aufwachen
  • (zu) lange Einschlafbegleitung
  • Einschlafassoziationen verändern
  • Geschwisterschlaf (Zwillingsschlaf)
  • Sichere Schlafumgebung & Schlafhygiene
  • Einschlafen mit anderen Bezugspersonen
  • Nächtliche Stillpause
  • Schlafen & Stillen
  • Babys/Kinder mit starken Bedürfnissen
  • uvm.